Deshalb ist Lachen-Speyerdorf vielen nicht als Weindorf bekannt. Dass hier guter Wein gedeiht wissen die Lachen-Speyerdorfer schon lange. Deshalb wird der Wein gleich zweifach gefeiert. Einmal auf der Kerwe in Lachen, einmal in Speyerdorf. Denn wenn es um's Feiern geht, möchte kein Ort auf die Feier verzichten. Man hat ja schließlich auch seinen Stolz!

Lachen und Speyerdorf haben beide einen historischen, malerischen Ortskern, sogar die Überreste eines Schlosses sind in Lachen zu finden. Viele alte Häuser aus dem 18. Jahrhundert wurden mit viel Liebe renoviert um den Charme der Vergangenheit zu erhalten.Unsere historisch interessante Lage ist der Kroatenpfad, umgangssprachlich auch Krawattenpfad genannt. Während des 30-jährigen Krieges hatten kroatische Söldner dort ihr Lager und wurden von den Bürgern des Dorfes über diesen Pfad mit Nahrung versorgt.

Lesen Sie hier noch mehr zu folgenden Themen:

Wein und gut

Unsere Familie

Unsere Rebsorten

Eine Weinprobe bei uns im Haus